ästhetisch künstlerisches Handwerk

Apatit

Seelische Wirkung

Der Apatit ist für die Menschen ein besonders effektiver Begleiter, die unter Apathie, Müdigkeit oder Antriebslosigkeit leiden. Dieser Stein schenkt Motivation, Optimismus, Zielstrebigkeit sowie Flexibilität um das Leben abwechslungsreicher zu gestalten und ihm einen neuen Schwung zu verschaffen. Außerdem fördert der Apatit unsere geistige Entwicklung sowie Eigenständigkeit, schenkt neues Selbstbewusstsein und lässt Hemmungen verschwinden. Dadurch beschert er uns mehr Offenheit und Kontaktfreudigkeit. Er verleiht allgemein ein zufriedeneres und ausgeglichenes Leben und löst uns von Stress, Ärger, Kummer und Lustlosigkeit. Ein sehr schöner Stein, der vielen Menschen geholfen hat aus Niedergeschlagenheit und Unmut heraus zu neuem Lebensmut zu kommen.

Körperliche Wirkung

Der Apatit steht für Ausgleich, Aktivität, Verdauung, Stoffwechsel, reinigende Energie und auch für Appetit. Er stärkt das Immunsystem und bei Infektanfälligkeit. Er kräftig auch das Muskelgewebe und reguliert das Zusammenspiel des Muskelgewebes. Auch bei Problemen mit der Verdauung ist er sehr hilfreich. Die verbesserte Aufspaltung der Nahrung durch die Enzyme, begünstigt die Fettverdauung, wodurch Übergewicht abgebaut werden kann. Apatit hilft auch bei Rachitis, Arthrose, Gelenkbeschwerden und Knochenbrüchen und sorgt dort für einen verbesserten Heilprozess.

Share this post



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.