ästhetisch künstlerisches Handwerk

Aventurin

Seelische Wirkung

Dieser Heilstein ist seit langem dafür bekannt Mut und Optimismus zu verleihen. Er sorgt für Entspannung, Erholung und eine positive Haltung zum Leben. Er fördert die Selbstbestimmung sowie die Entwicklung der eigenen individuellen Persönlichkeit, schenkt inneres Gleichgewicht, befreit von Sorgen, Ängsten und psychosomatischen Störungen. Auch lindert er Stress sowie Nervosität, regt das Träumen an und schenkt Heiterkeit.

Der Aventurin bringt Ruhe und Ausgeglichenheit in unser Nervensystem, da seine sanfte grüne Farbe beruhigend und entspannend auf den gesamten Organismus wirkt. Hierdurch lindert er auch Herzbeschwerden die Ihre Ursache in Aufregung und Stress haben. Ebenfalls hilft er Abends beim Einschlafen. Er lindert tief sitzende Ängste und Verspannungen und hilft zu neuem Selbstvertrauen zu finden. Der Aventurin trägt auch zur Heiterkeit bei, da er uns vom Alltagsstress löst und befreit. Als trigonaler Stein hilft er bei der praktischen Bewältigung des Alltags, hilft bei Konflikten gute Lösungen zu finden. Der Aventurin öffnet das Herz für die schönen Dinge des Lebens.

Körperliche Wirkung

Auch körperlich wirkt der Aventurin vielfältig. Besonders positiv macht sich seine Wirkung auf die Herzgegend bemerkbar, wo dieser Heilstein die Regeneration des gesamten Organs fördert. Aventurin regt auch den Stoffwechsel an, hilft bei Blähungen, Völlegefühl, Verstopfung und Durchfall. Auch bei Akne, Hautallergien, Ekzeme, Ausschläge, Neurodermitis verschafft der Aventurin Linderung. Zudem wirkt er sich positiv aus auf Probleme mit Haaren und Bindegewebe.

Share this post



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.