ästhetisch künstlerisches Handwerk

Karneol

Seelische Wirkung

Der Karneol schenkt Standfestigkeit, Mut und neue Tatkraft. Er hebt die Laune und hilft durch lösungsorientiertes Denken, Probleme zu bewältigen. Zudem unterstützt dieser Heilstein die Hilfsbereitschaft für die Umwelt und stärkt den Gemeinschaftssinn. Durch Karneol gelingt es uns, unsichere, offene Situationen in stabile, geklärte und entschiedene zu transformieren. Dieser Heilstein zeigt uns wie man seine eigenen Vorstellungen im Leben umsetzen und sich seine Wünsche selbst erfüllen kann. Man bleibt mit beiden Füßen sicher auf der Erde und ganz in der Gegenwart, was unter anderem auch bei Konzentrationsschwäche und Verwirrungszuständen hilft.
Karneol vermittelt die Fähigkeit, anstehende Arbeit anzupacken und auch durchzuziehen.
Er hilft uns mit wenig Aufwand und Anstrengung möglichst viel zu erreichen.

Körperliche Wirkung

Der Karneol fördert und unterstützt die Verdauung, den Stoffwechsel, Unterleib, Kreislauf sowie unsere Vitalität und wird zur körperlichen Erdung eingesetzt. Bei Blutverunreinigungen, Rheuma, Heuschnupfen und Nasenbluten zeigt sich dieser rote Heilstein ebenfalls als überaus hilfreich. Er stillt Blutungen, regt den Kreislauf an, kräftigt die Milz, stärkt das Immunsystem und den Stoffwechsel, unterstützt die Funktion von Magen, Darm, Leber und Nieren, hilft bei Paradentose und Zahnfleischbluten und wirkt allgemein angenehm regulierend und stimulierend auf unseren Organismus.

Share this post



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.