ästhetisch künstlerisches Handwerk

Obsidian

Seelische Wirkung

Der schwarze Obsidian findet seine Anwendung beim Auflösen von Blockaden, Schock, Ängsten und Traumata. Wir setzen uns wieder mehr mit vergangenen Erfahrungen auseinander um damit verbundene Schmerzen zu in Heilung zu bringen. Gleichzeitig lässt dieser Heilstein Gutes darin entdecken und hilft aus schmerzhaften Erfahrungen wertvolle Erkenntnise zu gewinnen. Der schwarze Obsidian fördert unentdeckte Fähigkeiten zutage und verbessert die Wahrnehmung. Er ist auch ein guter Stein für unsere Lebenskraft und Erdung. Obsidian bringt verloren gegangene Bewusstseinsinhalte zurück ans Tageslicht, die wir zum Beispiel durch Schocksituationen verdrängt hatten. Das Erinnern und Erkennen dieser Gedanken bringt dann neue Prozesse in uns in Gang und hilft uns auf unserem Entwicklungsweg durchs Leben.

Körperliche Wirkung

Der Obsidian ist ebenfalls ein Wundheilstein, besonders Schnittwunden schließen sich schneller. Dieser Heilstein hat eine kräftige Wirkung auf den Körper. Er ist ein guter Begleiter für alle Menschen, die unter niedrigem Blutdruck leiden oder über kalte Hände und Füße klagen. Auch bei Rückenschmerzen oder Durchblutungsstörungen ist der Obsidian sehr heilsam. Zusätzlich hilft  er dabei, Muskelentzündungen zu lindern. Besonders bekannt ist auch seine blutstillende Wirkung. Schnittwunden schließen sich sehr schnell, was darauf zurückzuführen ist, dass Obsidiane einen besonders hohen Eisengehalt aufweisen. Asthma und Muskelkrämpfe werden gelindert und das Bindegewebe wird gestärkt.

Share this post



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.