ästhetisch künstlerisches Handwerk

Pyrit

Seelische Wirkung

Pyrit bringt uns der Selbsterkenntnis näher. Wir denken mehr über uns nach und erkennen Schwächen, Kehrseiten oder unterdrückte Erinnerungen besser. Auch Stress, Nervosität oder innere Unruhe lassen sich mit der Hilfe dieses Minerals lösen. Er deckt in uns Blockaden auf und befreit uns vor Ängsten und Kontakthemmnissen. Hierdurch werden auch Depressionen und Frustrationen abgebaut und wir erkennen früher, wenn wir uns im Leben in einer Sackgasse befinden. Wir erkennen neue Lebenswege und empfinden das Leben wieder als lebenswerter. Um zu wissen, was man wirklich will und erstrebt, ist Pyrit eine gute Hilfe, denn er zeigt uns wie wir Wichtiges von Unwichtigem unterscheiden können. Er klärt unsere Absichten und bewahrt uns davor, voreilige Entscheidungen zu treffen.

Körperliche Wirkung

Der Pyrit hat durch seine metallischen Eigenschaften eine sehr leitende und reinigende Funktion auf den Körper. Dieser Heilstein wirkt sich positiv auf Blut, Lymphen, Bronchien, Lungen und unsere gesamte Haut aus. Weiterhin fördert der Pyrit eine gesunde Verdauung.

Share this post



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.